Vortrag

27. Nov 2018, 19 Uhr

Kunstbegriffe: Anti

Ort: Hörsaal, HfBK Dresden, Güntzstr. 34

Einen Moment bitte,
die Bilder werden geladen …

Zum Begriff ›Anti‹ spricht: Poka-Yio, Künstler und Kurator, Athen (in englischer Sprache)

Zu dieser Ausstellung gibt es
keinen Text in Leichter Sprache.


Erst seit Dezember 2020
haben wir Informationen
über unsere Ausstellungen in Leichter Sprache.

Poka-Yio ist Künstler und Kurator. Gemeinsam mit Stefanie Hessler und Kostis Stafylakis ist er Kurator der aktuellen sechsten Ausgabe der Athen Biennale. Die Ausgabe der 2005 ebenfalls von Poka Yioa mitgegründeten Biennale widmet sich der (Un-)möglichkeit von oppositionellem Handeln und beleuchtet den Antagonismus widerständiger Haltungen zwischen Marginalität und neuem Mainstream. Die Athen Biennale wurde von der europäischen Kulturstiftung für ihr offenes kollektives kuratorisches Model ausgezeichnet. Poka-Yios künstlerische Arbeit liegt im Bereich Installation und Aktionskunst. Bereits 1999 gründete er A-Station, den Athens Center for Contemporary Art, den er bis 2014 leitete.

Der Vortrag findet in englischer Sprache statt.