Festival

25. May 2024, 13.30 Uhr

SEID DABEI! STERNZUG WETTINER PLATZ „Gemeinsam für Demokratie“

Place: Wettiner Platz

One moment please,
the images are loading …

Am Wettiner Platz trifft sich um 13.30 Uhr der Sternzug GEMEINSAM FÜR DEMOKRATIE des Bündnis Dresdner Kultureinrichtungen #WOD Weltoffenes Dresden – Ihr seid herzlich eingeladen!

Gemeinsam stehen wir für eine solidarische Gesellschaft, demokratische Werte sowie die Vielfalt und Freiheit von Kunst und Kultur.

Wir starten mit einem 30-Minütigen Warm-up, dabei sind das tjg.theater junge generation mit Aktionsspielen unterwegs, die Opernklasse der Hochschule für Musik, Bernadette La Hengst mit dem  Bürger:Bühnen-Ensemble von MUSIKALISIERT EUCH! und SCHIELZ mit neuen Sounds – und die BANDA COMMUNALE.

Ab 14 Uhr bewegen wir uns Richtung Altmarkt um dort um 15 Uhr mit Euch in das Fest der Demokratie zu starten. Drei weitere Sternzüge zum Altmarkt findet ihr ab jeweils 13.30 Uhr am Fritz-Förster-Platz // Sachsenplatz & Albertplatz. 

 

UNSERE DEMOKRATIE BRAUCHT EUCH JETZT! Seid dabei und feiert mit uns am 25. Mai 2024 die Demokratie und unsere freiheitlichen Grundrechte!